ANREISE Wed 28 Jun
ABREISE Thu 29 Jun

Gitchi, Gitchi, Ya, Ya, Da, Da

„Gitchi, Gitchi, Ya, Ya, Da, Da“, tönt es Amanda aus der Küche entgegen, als Sie die Treppen des Hotels hinabsteigt. „Gitchi, Gitchi“ schnattert sie laut voller Freude, während sie in die Küche stürmt, und die Frühstücksbedienung erschreckt, denn sie weiß genau, was gerade in der Küche vor sich geht.

IMG_0241

„Amanda, erschreck mich doch nicht so! Jeden Monat dasselbe Schauspiel,“ schimpft die Frühstücksbedienung während sie einen heißen Topf vom Herd nimmt. „Aber Du weißt doch, wie gerne ich Dir helfe!“ gluckst Amanda vergnügt und watschelt zum Tisch, denn „hier stehen ja schon alle Marmeladengläser bereit!“ ruft Amanda freudig. „Genaugenommen sind es nur Gläser,“ sagt die Köchin, während sie mit dem Topf voll köstlich duftender Marmelade zum Tisch läuft, „Marmeladengläser werden es erst gleich, wenn ich unsere selbstgemachte Marmelade einfülle. Außerdem kenne ich Dich, Amanda, Du willst doch nur wieder naschen!“ sagt sie gespielt streng, während sie langsam die Gläser befüllt. „Also nimm lieber Deine Flügel weg, die Marmelade ist für unsere Gäste, nicht für vorlaute Enten.“ Sie dreht Amanda den Rücken zu, vorsichtig füllt sie die weiteren Gläser, und sie muß sich konzentrieren, damit nichts danebengeht. Auf den Heißhunger kecker Enten kann sie jetzt keine Rücksicht nehmen.

Amanda ist empört, sie liebt doch die selbstgemachte Marmelade. „Außerdem,“ plustert Amanda sich auf, und springt auf den Rand eines Glases, „außerdem will mir ja niemand das Rezept verraten, da muß ich doch hier naschen! So!“ Sie unterstreicht ihren Vorwurf mit einem energischen Flügelschlag, der sie leider aus dem Gleichgewicht bringt.

IMG_0240

„Aaahhh,“ entfährt es ihr, bevor sie kopfüber in ein Glas plumpst. Die Frühstückskraft dreht sich um, und muß laut lachen. „Amanda unsere Lady Marmelade!“ sagt sie kichernd, „nur das mit dem Rouge in Moulin Rouge hast Du irgendwie falsch verstanden!“ Doch das ist Amanda gerade völlig gleich, genüßlich leckt sie sich ihren Schnabel und ist im Glück!…..What’s next Amanda?

IMG_0239

Veröffentlicht unter Amanda